LTE-cat-1

Cat 1 ist ein LTE-Kommunikationsstandard, der ausdrücklich für die Wartung von IoT-Anwendungen entwickelt wurde. Es reduziert die Bandbreite und den Kommunikationsbedarf, um Strom und Kosten für IoT-Systeme im großen Maßstab oder mit großer Reichweite zu sparen.

Cat-1, das auch Sprach- und mobile IoT-Anwendungen unterstützt, bietet auch einen guten Migrationspfad für 2G- und 3G-Anwendungen wie Asset-Tracking, Smart Meter und andere Remote-Sensoren.

Weitere gute Anwendungsfälle sind Wearables, Point-of-Sale-Terminals, Geldautomaten, Einzelhandelskioske, Videoüberwachung, vernetzte Gesundheitsversorgung, Unterhaltungselektronikgeräte und einige Fahrzeugtelematikdaten. Es unterstützt auch gemeinsame Mobilitätsnutzungen wie Fahrrad- und Rollerverleih und hochentwickelte IoT-Geräte wie Digital Signage und autonome Drohnen für Lieferungen.

Cat-1 ist jedoch nicht schnell genug, um die Anforderungen autonomer Fahrzeuge der Zukunft zu erfüllen. Für höhere Bandbreitenanforderungen eignet sich der LTE Cat-4- oder LTE-A Cat-6-Standard und kann Videoüberwachung und andere Echtzeit-Videoanwendungen sowie In-Car-Hotspots und In-Car-Infotainment besser handhaben.

Die zukünftigen 5G-Mobilfunknetze bieten die Hochgeschwindigkeitskommunikation mit geringer Latenz, die zur Unterstützung autonomer Fahrzeuge, Fernoperationen im Gesundheitswesen und anderer Anwendungen mit hoher Bandbreite in der Zukunft erforderlich ist.

Verwandte Beiträge

Alle anzeigen
  • Wie wir alle wissen, werden 5G-Industrierouter hauptsächlich im industriellen Bereich […]

    Continue reading
  • Traditionelle Ausrüstung Management besteht in der Regel aus Sensoren, Datenerfassung, […]

    Continue reading
  • LoRa, oder Long Range, ist eine proprietäre, stromsparende Funktechnologie mit […]

    Continue reading
  • Huawei USG6300 IPSEC-Parameter-Konfiguration   1. Melden Sie sich an der […]

    Continue reading

Produkte

LTE-cat-1

Cat 1 is an LTE communication standard designed for the express aim of servicing IoT applications. It scales down bandwidth and communication demand to save power and cost for large-scale or long-range IoT systems.

Cat-1, which also supports voice and mobile IoT applications, also offers a good migration path for 2G and 3G applications, such as asset tracking, smart meters, and other remote sensors.

Other good use cases include wearables, point-of-sale terminals, ATMs, retail kiosks, video surveillance, connected healthcare, consumer electronic devices, and some vehicle telematics data. It also supports shared mobility uses, such as bike and scooter rentals, and sophisticated IoT devices, such as digital signage and autonomous drones for deliveries.

Cat-1 isn’t fast enough to support the needs of autonomous vehicles of the future, however. For higher bandwidth needs, the LTE Cat-4 or LTE-A Cat-6 standard and can better handle video surveillance and other real-time video applications as well as in-car hotspots and in-car infotainment.

The future 5G cellular networks provide the high-speed, low-latency communications necessary to support autonomous vehicles, remote surgery in healthcare, and other high-bandwidth applications in the future.

Related Posts

View all
  • Continue reading
  • Continue reading
  • As we all know, 5G industrial routers are mostly used in the industrial field, especially […]

    Continue reading
  • Traditional equipment management generally consists of sensors, data acquisition, measurement and control center, data acquisition […]

    Continue reading

Products related